Das Tanzsportzentrum in Mutlangen

Als „Mobile Tanzschule“ ist man natürlich sehr flexibel, doch immer öfter stößt die Suche nach Räumlichkeiten für Kurse und Veranstaltungen an ihre Grenzen. So entstand bei mir der Wille nach einem festen Sitz für meine Tanzschule. Außerdem war der Tanzclub Rot-Weiss als Abteilung des TSB am Ende der Raumkapazitäten und ein Wachstum der Abteilung wäre nicht mehr möglich gewesen. Mit dem Ziel, eine Halle oder ähnliches zu finden, um für alle eine gute Lösung bieten zu können, schlugen sich meine Eltern so einige Tage und einige Nächte um die Ohren. Es half alles nichts, die Erkenntnis war: man musste selber bauen um das perfekte Objekt für alle zu finden. In Mutlangen, besser gesagt in Person von Herrn Bürgermeister Seyfried, fanden wir eine große Unterstützung für unser Projekt.

Durch viel Glück konnten wir das Grundstück an der Umgehungsstraße Mutlangen - direkt hinter dem Lidl-Markt und neben der neuen Stauferklinik - mit einem phänomenalen Blick auf die Stadt Schwäbisch Gmünd erwerben. Damit begann aber erst die "Odyssee" durch unzählige Ämter, um auch ja alles richtig zu machen. Würde ich hier alles aufzählen, was an Problemen in der Vorphase auf uns zukamen, dann gäbe das wohl eine endlose Geschichte. Mein Vater verspricht nach wie vor, über das alles mal ein Buch zu schreiben; ich bin ja gespannt, denn wenn er es macht, gibt das einen Bestseller!

Nach einer sehr langen Planungsphase sind wir nun Anfang Oktober 2007 „in die Vollen“ gegangen und der Bau hat endlich begonnen. Am Rande von Mutlangen mit dem Blick auf Schwäbisch Gmünd entsteht nun das Tanzsportzentrum, in dem die Tanzschule First-Step und der Tanzclub Rot-Weiss Schwäbisch Gmünd e.V. endlich sein neues Zuhause finden werden. Eigene Veranstaltungen, ein eigenes Café – Bistro und drei große, verbindbare Tanzsäle bilden das Grundgerüst dieses Tanzsportzentrums. Aber auch alle Privatpersonen und Firmen haben die Möglichkeit, hier Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltung und Festivitäten zu buchen. Ich glaube - besser gesagt - ich weiß, dass ohne die pausenlose und aufopfernde Unterstützung meiner Eltern es heute weder die Tanzschule First-Step noch das Tanzsportzentrum in Mutlangen geben würde.

Aktuell
Anmeldungen für unsere Tanzkurse
Für die neue Anmeldung zu unseren Tanzkursen, können Sie das von uns zur Verfügung gestellte Formular verwenden.   - Anmeldeformular zum Tanzkurs Bitte lassen Sie uns das... 

mehr

Tanzkurse Herbst Hochzeitskurse ... 

mehr
Aktuelles von der Baustelle
Mit dem feierlichen Spatenstich am 05. Oktober 2007 begannen die Arbeiten für den Bau der "Tanzschule First Step". Im folgenden nun einige Bilder über die Baufortschritte. 05.10.2007 ... 

mehr